Entwicklung einer im Food-Bereich innovativen Plattform zum Entdecken, Shoppen und Mitmachen. Zum ersten Mal finden sich alle Nestlé-Produkte unter einem Dach, können von Nutzern bewertet, kommentiert und eingekauft werden. Außerdem werden die Nutzer eingeladen, die Zukunft von Nestlé aktiv mit zu gestalten, zum Beispiel durch innovative Produktideen.
| Agentur: | argonauten G2 |
| Jahr: | 2010 – 2011 |
In einer interaktiven Stadt werden Projekte aus der deutschen Industrie vorgestellt, die dem Klimaschutz dienen. Der Nutzer kann allein in der Stadt wandern oder mit einem Guide thematischen Touren folgen.
| Agentur: | Scholz & Friends |
| Jahr: | 2009 |
Strategische Neupositionierung & Relaunch der erfolgreichen Kundenbindungsplattform CokeFridge.
| Agentur: | argonauten G2 |
| Jahr: | 2008 |
In der zweiten Runde der Social Marketing Kampagne »Du bist Deutschland« geht es um Kinder und Kinderfreundlichkeit in Deutschland. Auf der Website zur Kampagne kommen die Kinder selbst zu Wort: mit ihren Wünschen, Vorstellungen und Ideen für ein kinderfreundliches Deutschland.
| Agentur: | Jung von Matt / next |
| Jahr: | 2007 |
Die PowerSwitch! Kampagne des WWF International rief weltweit zum Abschalten von Kohlekraftwerken auf. Die Kampagne lief parallel in 12 beteiligten Ländern.
| Jahr: | 2005 - 2007 |
Erstellung eines Internationalen Web Style Guides zur Umsetzung in sieben europäischen Ländern.
| Agentur: | Neue Digitale GmbH |
| Jahr: | 2004 – 2005 |